Über mich



Christel Seligmann

Über mich: Wer ist Ihre Lehrerin?


cs_01.gif

Ich bin Christel Seligmann. Jahrgang 1941, alleinerziehende Mutter einer inzwischen verheirateten Tochter und eines Sohnes, sowie Großmutter. Bis zu meinem Ruhestand war ich als Sekretärin und Sozial-Sachbearbeiterin tätig.

Am 08.01.1989 wurde ich von Brigitte Müller als Meisterin des Usui Systems natürlicher Heilung und Reiki-Lehrerin eingeweiht.

Ich komme aus der Linie Dr. Usui*Dr. Hayashi*Frau Takata*Phyllis Furumoto*Brigitte Müller - damit stehe ich in der 6. Generation von Lehrern. Von 1989 bis 1998 war ich Mitglied der internationalen The Reiki Alliance, einer Vereinigung traditioneller Lehrer der direkten Abstammungslinie.

Ich habe eine Ausbildung als Psychologische Beraterin und Suchtkrankenhelferin. Mit einem Team qualifizierter Lehrer habe ich von 1992 bis 1998 an vielen weißrussischen Kliniken Ärzte, Pflege- und medizinisches Personal in Reiki unterrichtet, sowie unzählige Patienten dieser Häuser. Vorwiegend in der Onkologischen Klinik von Minsk und der Hämatologischen Kinderklinik Minsk. Ich bin mit meinem Team direkt in die Tschernobyl-Regionen gegangen und habe dort mit den Betroffenen gearbeitet, u.a. in Dobrusch Bezirk Gomel und Bobruisk, sowie Saligorsk. Die Ärzte und das Pflegepersonal sprachen sich begeistert für das Usui System aus und so konnten unser Team in ehrenamtlicher Arbeit die Reiki-Methode in den Krankenhäusern etablieren.


Christel Seligmann
Meisterin des Usui Systems natürlicher Heilung Reiki

Hayo-Husseken-Str. 10
26954 Nordenham
Tel.: 04731-22554 * Fax -24544




| © 2010-2018 Christel Seligmann | Impressum | disclaimer | Web-Design by Lutz Doblies |